HINTER VIELEN MARKEN STEHEN INVESTOREN.

HINTER LILLE MUS STEHEN WIR.

Wir, das sind Lara und Clemens. Gemeinsam leben wir mit unserer kleinen Tochter in München. Aber eigentlich haben wir auch noch ein zweites Kind und das heißt lille mus. Was 2012 im eigenen Wohnzimmer begann, ist heute zu einem kleinen Unternehmen gewachsen. Damals hat Lara jede einzelne Tasche selbst genäht, die Stoffballen lagen unter unserem Bett, unsere kleine 2-Zimmer-Wohnung sah zwischenzeitlich mehr nach einer Nähstube als nach einer Wohnung aus, sofern man die Couch unter den Schnittmustern überhaupt gesehen hat. Es war klar, dass neue Räumlichkeiten her mussten und so bezogen wir unsere ersten Atelierräume - im Keller. Inzwischen arbeiten wir zum Glück überirdisch und freuen uns immer über Besuch in unserem Ladenatelier in Haidhausen.

Gründerin.

Lara.

Lara hatte tatsächlich schon immer ein Faible für schöne Dinge, sparte ihr Taschengeld für Handtaschen und ist ihren Eltern heute noch böse, dass sie keine Tattoo-Kette haben durfte (was man in den 90ern eben so schön fand). Lille mus hat damit angefangen, dass sie sich in ihrem Studium der Medienkulturwissenschaft nicht genug ausgelastet fühlte und sich selbst das Nähen beigebracht hat. Ihre ersten Kreationen waren Geschenke für Freunde und Familie. Aber ihre Freude am Nähen war größer als die möglichen Anlässe und so hat sie 2012 die ersten kleinen Täschchen und Taschen online zum Verkauf angeboten. Lille mus war geboren. Am Ende ihres Studiums war lille mus dann schon "groß" genug, dass sie lille mus zu ihrem Hauptberuf machen konnte. Sie ist nach wie vor der kreative Kopf und stolze Inhaberin von lille mus und kann sich keinen schöneren Beruf vorstellen.

Rechte Hand.

Clemens.

Ohne Clemens' Unterstützung wäre lille mus niemals da, wo es heute ist. Clemens hat Architektur studiert und dass sein Studium später nützlich sein könnte, um Schmuck und Handtaschen zu entwerfen, hätte er so auch nie gedacht. Er lernte dort auch die gängigen Bild-, Layout- und Zeichenprogramme, die Lara zwar inzwischen auch ein bisschen kann, aber es gibt niemanden, der so ausdauernd und mit einer Engelsgeduld hunderte von Bilder bis tief in die Nacht ausschneidet und freistellt wie Clemens. Und so ist alles, was mit Bildern, Layout und Grafik zu tun hat seine Aufgabe. Außerdem ist er für unseren Messestand zuständig, der immer weiter optimiert wird, sodass er inzwischen in einen Kombi mit Kindersitz passt. Ansonsten hilft er Lara, wo er kann. Beim Verpacken der Bestellungen, Excel-Listen Bearbeiten oder beim Blumengießen im Laden.