Wir möchten dir mit LILLE MUS Schmuckstücke, Taschen und andere Accessoires anbieten, die unter fairen und nachhaltigen Bedingungen in Deutschland und Europa für dich gefertigt wurden.

SLOW FASHION.

UNSER DESIGN.

Wir finden Slow Fashion toll. Deswegen bringen wir nicht mehrere Kollektionen pro Jahr auf den Markt, „weil man das so macht“, sondern erweitern unser Sortiment immer nur um die Artikel, bei denen unser Herz wirklich höher schlägt. Wir möchten verantwortungsvoll mit unseren endlichen Ressourcen umgehen und entwerfen daher nur Produkte, von denen wir überzeugt sind, dass sie lange zu deinen Lieblingsstücken gehören werden. Dabei arbeiten wir mit einem möglichst zeitlosen und schlichten Design, wodurch du unsere Schmuckstücke und Taschen super zu allem kombinieren kannst. Heute. Und auch morgen.

FAIR FASHION.

UNSERE HERSTELLUNG.

Nachhaltig. Fair. Das sind für uns keine leeren Marketing-Worte, die wir verwenden, weil sie dem aktuellen Zeitgeist entsprechen, sondern sie sind für uns Selbstverständlichkeit. All unsere Produkte werden in unserem Atelier in München oder in kleinen familiengeführten Manufakturen in Deutschland oder in Europa und unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt. Wir arbeiten so eng mit unseren Partnerbetrieben zusammen, dass wir am Ende genau wissen, welches Einzelteil, von welcher Person gefertigt wurde. Alle Schmuckstücke und Taschen werden dabei nur in Kleinserien produziert. Dadurch können wir eine hohe Qualität sicherstellen. Wenn sich dann alle Stücke verkauft haben, überlegen wir uns, ob wirklich noch Bedarf besteht. So wird nichts umsonst produziert. Und du weißt, dass du keine Massenware bekommen hast, sondern ein ganz besonderes Produkt, das du gar nicht mehr aus der Hand legen willst. Und das kannst du auch guten Gewissens tun.

SUSTAINABLE FASHION.

UNSERE MATERIALIEN

Auch unsere Materialien beziehen wir ausschließlich aus Deutschland und Europa. Das Leder stammt aus der EU, hauptsächlich aus Italien, Spanien und Portugal. Es wird nach den offiziellen Auflagen der EU gegerbt und verarbeitet. Unsere Stoffe beziehen wir von Anbietern aus den Niederlanden und aus Italien. Das Kunstleder für unsere vegane Kollektion bekommen wir von einem Hersteller aus Italien.

Unser Schmuck besteht aus recyceltem 925 Silber. Die goldfarbenen Ohrringe, Creolen und Ketten sind mit einer Stärke von 3 Mikron vergoldet. Durch die starke Vergoldung sind sie besonders haltbar (viele andere vergoldete Schmuckstücke sind nur mit einer Stärke von 1 Mikron vergoldet). Die Schmuckteile kommen teilweise aus Deutschland, teilweise aus Italien und Frankreich.